Mind Body Medizin | radprax Düsseldorf

Mind Body Medizin: Die neue Form der Stressmedizin

Termindruck, berufliche Verpflichtungen, Erwartungen aus dem privaten und beruflichen Umfeld, der eigene hohe Anspruch, allen Anforderungen des Alltags und Freunden und Familie immer gerecht zu werden – wer kennt es nicht, dass einem in manchen Zeiten alles zuviel wird.

„Ich bin furchtbar im Stress“ fasst man die eigene Situation dann gerne zusammen. „Du nimmst dir manchmal einfach zuviel vor“ lautet oft der kluge Rat von Freunden, Kollegen und der Familie, oder „Ruh dich doch mal aus“. Aber auch wenn wir wissen, dass wir nur selbst die Situation verändern können, ist es manchmal eben doch nicht so einfach.

Wenn dann noch körperliche Beschwerden hinzukommen (wie Schlafstörungen, Magen-Darm-Beschwerden, zunehmende Gereiztheit), ist man durchaus bereit, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Aber möglicherweise konnte der Hausarzt nicht helfen, zum Psychologen möchte man nicht, was nun?

Die Mind Body Medizin betrachtet die Zusammenhänge zwischen Stress, Gehirn, Körper, Verhalten und deren Einfluss auf die Gesundheit. Begründer ist der Kardiologe Prof. Dr. Herbert Benson, Harvard University Boston.

Dr. Sappok und Dr. Hubbertz-Josat, Lehrbeauftragte für Studierende der Medizin an der Heinrich-Heine-Universität. Sie bieten Beratung, Coaching und Trainings an zu einem neuartigen Ansatz, der auf gesundheitsfördernde Potenziale, Selbst- und Stressregulation fokussiert (Mind Body Medizin).

Wenn Sie interessiert sind, schauen Sie gerne für weitere Informationen unter:

www.businesscoaching-duesseldorf.com

Rufen Sie uns gerne an:

Check-ups: 0211 - 22 97 32 01