Was Kunden nach einem Check-up berichten | radprax Düsseldorf
Foto: © istock.com/stockfour

Was Kunden nach einem radprax Ganzkörper Check-up berichten

Wir fragen unsere Kunden nach einem Check-up regelmäßig, wie es ihnen geht und was sie Interessierten, die erstmals überlegen, ob ein radprax Ganzkörper-Check-up für sie das Richtige ist, nun aus Erfahrung berichten würden. Nachfolgend ein kleiner Einblick:

"Ich möchte mich bei Ihnen für den angenehmen Aufenthalt bedanken. In dieser Praxis stimmt einfach alles. Sehr freundliches Personal und super nette Ärzte, die sich sehr viel Zeit nehmen und eine super Aufklärung bei allen Fragen leisten. Vielen lieben Dank dafür. Ich fühlte mich sehr gut bei Ihnen aufgehoben."
                                      
                                                  Herr B. aus Coppenbrügge, Check-up am 7.10.2021

"Super Sache. Sehr gut erklärt. Freundliche Mitarbeiter, die sich Zeit nehmen für den Patienten. Wenn ich könnte, würde ich 6 Sterne geben. Vielen Dank."
                                      
                                                  Herr O. aus Gangelt, Check-up am 30.9.2021

"Es war besser, als ich es mir vorgestellt habe. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ganz sympathisches Team, tolle Organisation und reibungsloser Ablauf ohne unangenehme Wartezeiten. Sehr empfehlenswert."
                                      
                                                 Frau T. aus Langenfeld, Check-up am 23.09.2021

"Liebes Team. Ich habe den Check-up als sehr professionell und sehr gut organisiert empfunden. Herauszuheben ist die Freundlichkeit aller Mitarbeiter."
                                      
                                                Herr S. aus Düsseldorf, Check-up am 16.8.2021

"Die Untersuchungen erschienen mir sehr gründlich sowie umfassend. Mein verantwortlicher Arzt nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt sehr ausführlich sowie leichtverständlich und hört aber auch sehr aufmerksam und interessiert zu (etwas, das andere Ärzte, die ich bisher erleben durfte, nicht sehr gut können)."
                                      
                                               Herr D. aus Hallenberg, Check am 10.8.2021

"Die Check-ups sind sehr zielführend organisiert, der Ablauf auch."
                                      
                                               Frau und Herr P. aus Rottweil, Checks am 8.7.2021

"Liebes radprax-Team, vielen Dank für Ihre Fürsorge und Herzlichkeit. Ich bin zu Ihnen gekommen für einen Ganzkörper Kombi-Check-up. Ich war sehr sehr aufgeregt, was mich erwarten würde. Nachmittags habe ich die Praxis mehr als zufrieden verlassen. Jetzt glaube ich nicht nur, dass ich gesund bin. Ich weiß es jetzt auch. Vielen Dank für alles!"
                                                           
              Frau G. aus Solingen, Check am 5.7.2021

"Ich habe den Check-up als sehr positive Erfahrung wahrgenommen. Ich fand gut, dass alles unter einem Dach stattgefunden hat und es so ein entspannter Tag war."           
                                                                          Herr G. aus Birkenfeld, Check am 2.7.2021

"Sehr freundliches Personal, sehr gute Organisation. Kompetente und detaillierte Erläuterung der Befunde."
                                      
                                  Herr und Frau S. aus Duisburg, Check am 21.6.2021

"Danke für die angenehme Betreuung und Verpflegung. Alles bestens!"
                                      
                                              Herr B. aus Homburg, Check am 21.5.2021

"Ich fühlte mich gut aufgenommen und betreut. Es war alles sehr gut durchorganisiert. Die Befunde wurden mir plausibel erklärt. Ich würde die Untersuchungen jederzeit in Ihrem Hause wiederholen."
                                      
                                              Herr H. aus Halle, Check am 10.5.2021

"Ich habe heute den Check-up ohne MRT absolviert. Das Konzept ist überzeugend, das ganze Personal außerordentlich freundlich und kompetent. Dr. Wentges ist auf alle meine Fragen eingegangen und hat ebenfalls einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Ich war rundum zufrieden und würde den Check-up bei radprax jederzeit weiterempfehlen. Ein tolles Team und ein tolles Konzept in besten Bedingungen."
                                      
                                               Frau A. aus Düsseldorf, Check am 28.04.2021

"Ich bin absolut zufrieden. Organisation und Ablauf an dem Tag sind einwandfrei. Es gibt nichts zu beantstanden. Ich kann diese Art der Untersuchung nur weiterempfehlen."
                                      
                                               Herr S. aus Düsseldorf, Check am 08.04.2021

"Ich habe im Netz gezielt nach Ganzkörper MRT aufgrund meiner Krankheiten gesucht. Bisher sehr positiver Eindruck bei Service und Untersuchungen. Hoffe, dass die Auswertung den Eindruck bestätigt. Danke! Die Auswertung war sehr gut und verständlich."
                                      
                                             Herr G. aus Bannewitz, Check am 15.03.2021

"Wir haben das radprax Vorsorgeinstitut jetzt zum dritten Mal besucht und waren immer sehr zufrieden. Herr Dr. Wentges und sein Team haben uns sehr gut betreut. Die Diagnosen wurden uns verständlich erläutert. Wir sehen uns wieder!"
                                      
                  Frau und Herr L. aus Braunschweig, Check am 12.03.2021

"Ich bin froh, dass ich´s gemacht habe, und werde den Check-up wiederholen. Jetzt habe ich Gewissheit, dass ich - als ehemaliger Raucher - zum Zeitpunkt der Untersuchungen nichts Schlimmes hatte."
                            
                                              Herr B. aus Wuppertal, Check am 03.03.2021

"Die Betreuung und Begleitung durch den Tag waren super organisiert, und die Ärzte und Betreuerinnen waren sehr freundlich und haben sich Zeit genommen. Ich werde radprax und den Check-up weiterempfehlen."
                                                                          Herr K. aus Altenberge, Check am 08.02.2021

"Vielen Dank, das war sehr interessant und aufschlussreich. Nette Menschen mit Zeit für Fragen!"
                                                                           Herr S. aus Osnabrück, Check am 02.02.2021

"Ich bin mit allem sehr zufrieden, besonders mit Olga Nolfin. Alle lieb und nett. Alle Untersuchungen waren sehr professionell ausgeführt. Danke!"
                                                                           Herr E. aus Tettnang, Check am 26.01.2021

"Außerordentlich freundliches Personal, eine Umgebung zum Wohlfühlen, ein Zimmer wie im Hotel, eine hohe Untersuchungsdichte. Erklärung der Befunde war leicht verständlich, die Ärzte hatten viel Zeit für Vorgespräche und Fragen im Nachhinein. Ich kann den radprax-Check zu 100 % empfehlen."                                                                                       
                                                                          Herr H. aus Berlin, Check am 18.01.2021

"Vielen Dank für die nette Betreuung und die perfekten Untersuchungen bei mir."                  
                                                                          Herr G. aus Dortmund, Check am 12.01.2021

"Sehr professionell und effiziente Leistungen - keine Wartezeit. Alles läuft sehr flüssig."
                                                                     Frau C. aus Willich, Check am 14.12.2020

"Ich bin begeistert von dem Service, der Betreuung, von allen Kollegen und Ärzten, die ich kennenlernen durfte, vor allem von Frau Schauer und von Frau Bertermann. Ich komme bestimmt wieder!"
                                                                             Frau F. aus Ilsfeld, Check am 07.12.2020

"Fühle mich sehr gut aufgehoben. Urteil: 5 Sterne. Besonders, wenn man mit Bescheid
(per Saldo) "gesund" gehen kann!

                                                                          Herr H. aus Meerbusch, Check am 04.12.2020

"Vielen Dank für die tolle und sehr aufmerksame Betreuung. Ich habe mich mit dem ersten Telefonat bereits sehr gut aufgehoben gefühlt, und das hat sich über den ganzen Tag hier im Hause fortgesetzt. Vielen Dank und take care."
                                                                                Herr P. aus Aachen, Check am 01.12.2020

"Wir bedanken uns für den angenehmen Aufenthalt in Ihrem Vorsorgeinstitut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt."

                                                          Frau und Herr Z. aus Wuppertal, Check am 12.11.2020

"Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt - von einer sehr guten Beratung über Informationsmaterialien bis zu den ausführlichen Arztgesprächen nach den Untersuchungen. Gleichfalls fühlte ich mich sehr gut betreut und aufgehoben. Vielen Dank für den interessanten und spannenden Tag."
                                                                       Herr H. aus Reinsdorf, Check am 6.11.2020

"Ein sehr interessanter Tag mit vielen wertvollen Ergebnissen und insbesondere auch hilfreichen Tipps zur Gesunderhaltung. Gerne wieder! Ich werde den Check-up weiterempfehlen."
                                                                         Frau K. aus Leverkusen, Check am 5.11.2020

"Der Tag hat mir viel gebracht. Viel zum Nachdenken. Und zum Ändern."
                                                                                 Herr R. aus Essen, Check am 4.11.2020

"Sehr gute Betreuung, gründliche Untersuchung, alle sehr freundlich, hervorragende Tipps!"
                                                                            Herr G. aus Berlin, Check am 27.10.2020

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Ganzkörper Kombi Check. Das Personal war sehr freundlich und kompetent und hat mir die unterschiedlichen Untersuchungen gut erklärt. Es war alles gut organisiert ohne lange Wartezeiten. Ich fand das private Zimmer sehr praktisch, in dem man nach den Untersuchungen auch duschen konnte. Ich kann diesen Check sehr empfehlen. Vielen Dank."
                                                                          Frau J. aus Hannover, Check am 26.10.2020

"Der Check-up hilft mir bei einem verantwortungsvollen Umgang mit meiner Gesundheit.
Der Vergleich zwischen verschiedenen Untersuchungsdaten - vor drei Jahren und jetzt - bringt Erkenntnisse, was damals war und jetzt ist und ob sich Entscheidungen, die getroffen wurden, und Maßnahmen, die eingeleitet wurden, als richtig erwiesen haben.
"
                                                                         Herr P. aus Wassenberg, Check am 24.9.2020

"Wer in seinem Leben keine Zeit für seine Gesundheit aufbringt, wird in späteren Jahren viel Zeit für seine Krankheiten verwenden müssen. Vielen Dank an das gesamte Team für die medizinisch hervorragende, kompetente und freundliche Betreuung."
                                                                            Frau T. aus Solingen, Check am 7.9.2020

"Vielen Dank für die perfekte und liebevolle Betreuung. Die Gesundheit ist ein wertvolles Gut; sie ist Basis unseres Lebens."
                                                                           Frau Dr. T. aus Wuppertal, Check am 19.8.2020

"Ein sehr freundliches und kompetentes Team mit hervorragenden Untersuchungsergebnissen, die mir Klarheit und besonders auch Entlastung für die Einschätzung der persönlichen Gesundheit gebracht haben. Unbedingt empfehlenswert für jeden Menschen, dem seine Gesundheit und der Umgang damit wichtig sind."
                                                                      
Frau B. aus Westerkappeln, Check am 30.7.2020

Wir wollen nicht irgendwann einmal sagen müssen: "Hätten wir mal..." "
                                                                    
Frau und Herr T. aus Wetzlar, Check am 21.7.2020

"Den Krebs, der heranwächst, spürst du nicht. Findest du ihn rechtzeitig, kannst du ihn töten. Schaust du nicht hin, tötet er dich. Wegsehen hat noch nie ein Problem gelöst."
                                                                            Herr B. aus Düsseldorf, Check am 09.07.2020

"Vielen lieben Dank für die nette Betreuung hier sowie am Telefon. Man fühlt sich hier verstanden und ernst genommen. Ich komme wieder!"

                                                                            Frau M. aus Duisburg, Check am 04.05.2020

"Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt. Die Untersuchungen waren sehr umfangreich und der Ablauf zügig. Nettes Team und tolle Betreuung. Ich werde Sie weiterempfehlen."

                                                                            Frau U. aus Erxleben, Check am 14.04.2020

"Eine so tiefgreifende, profunde und breite Untersuchung mit einem so ausführlichen Ergebnisbericht meines Körpers an einem Tag hat alle meine Erwartungen übertroffen! Nun kenne ich meinen Körper. Bisher dachte ich, so etwas ist für Geld gar nicht zu haben. Der Preis ist den ich zahle, der Wert ist den ich bekomme!!!! Nun weiß ich nicht nur, wie wichtig Veränderungen meiner Lebensgewohnheiten sind, sondern ich habe auch genau erfahren, was ich wie intensiv tun soll. Hätte ich mir diese Untersuchungen bei mindestens fünf anderen Ärzten zusammengetragen, niemand hätte mir dann so einen guten Fahrplan mitgegeben. Freue mich, dass es noch nicht zu spät ist, ohne eine nun nötige Umkehr jedoch bald mein Leben beendet wäre. DANKE!!!"                            
                                                                            Herr S. aus Düsseldorf, Check am 21.1.2020

"Ich habe mich bei radprax wirklich sehr gut und aufgehoben gefühlt. Vielen herzlichen Dank für die Freundlichkeit, die tolle Organisation, das liebenswerte an-die-Hand-nehmen auf allen Wegen und natürlich das zauberhafte Frühstück. Die beiden Fachärzte nahmen sich sehr viel Zeit für die Erläuterung der Befunde und Beantwortung meiner Fragen.

Die Funktion meines Herzens während einer Ultraschalluntersuchung kennenzulernen und mich auf MRT-Reise durch meinen Körper zu begeben, waren nicht nur spannend, sondern konnte auch bestehende Ängste ausräumen. Die Auswertung der umfangreichen Laborergebnisse geben mir einen Impuls zur Umstellung des Lebensstils, um meinen Gesundheitszustand zu verbessern.

Ich bin froh, mich für diesen Check-Up entschieden zu haben, und sehr dankbar für die wertvollen Hinweise."
                                                                                Frau P. aus Monaco, Check am 9.1.2020

"Ich kann es jedem empfehlen. Alles aus einer Hand. Normalerweise hätte ich 5 Ärzte terminieren müssen. Jetzt in dem Umfang an einem Tag. Erledigt. Guter Service. Nette, kompetente Leute und Fachärzte."

                                                                            Herr A. aus Dortmund, Check am 13.12.2019

"Sehr zufrieden, tolles Team, wir sind sehr begeistert vom Ganzen."
                                                                     Ehepaar W. aus Dortmund, Check am 29.7.2019

"Besser als ich es mir vorgestellt habe. Danke für die tolle Dienstleistung. Komme gerne wieder."
              
                                                             Herr D. aus Hattingen, Check am 17.5.2019


"Wirklich gute Betreuung, angenehmes Klima während der Untersuchungen. Durch die frühzeitige Erkennung der Erkrankung konnte ich gut darauf reagieren und die Behandlung wurde unmittelbar mit bisher gutem Erfolg eingeleitet und durchgeführt."

                                                                                Herr M. aus Essen, Check am 7.5.2019

"Ich war heute zum ersten Mal hier. Tolle Betreuung. Wie ein Tag Urlaub mit Sinn!"
                                                                           Herr G. aus Leinach, Check am 26.2.2019

"Eine sehr kompetente umfassende Vorsorgeuntersuchung in sehr angenehmer Umgebung und netter Betreuung."                
                                                     Frau und Herr S. aus Zug/Schweiz, Check am 30.11.2018

"Nach der Anfangsspannung vor dem, was kommt, Gewissheit und Erleichterung nach der professionellen Beratung und Durchführung. Vielen Dank dafür!"

                                                                       Herr. S. aus Düsseldorf, Check am 23.11.2018

"Der Ganzkörper Kombi Check ist eine optimale Möglichkeit, den Gesundheitszustand zu überprüfen und somit auch eine gute Ergebniskontrolle des individuellen Lebensstils. Für einen gesunden Lebensstil trägt der Mensch die Verantwortung. Das radprax-Team ist auf diesem Weg ein sehr guter Begleiter und Partner."
   
                                                                        Herr F. aus Hürth, Check am 22.1.2018

"Mir hat sehr gut gefallen, ich wurde von Beginn an sehr gut von allen Mitarbeitern betreut. Es war alles sehr komfortabel, dass alles kompakt an einem Tag und an einem Ort stattfand hat mir sehr gut gefallen!                                              
                                                                       Herr D. aus Wuppertal, Check am 19.1.2018

"Ich habe mich durch ein sehr ruhiges und freundliches Team gut umsorgt und verstanden gefühlt. Man verlässt das Institut auf jeden Fall mit einem guten Gefühl. Entweder froh darüber, dass alles in Ordnung ist oder darüber, etwas Schlimmes früh erkannt zu haben. Beides ist das Geld wert."                                        
                                                                 Herr J. aus Remscheid, Check im Dezember 2017

"Der Check lief reibungslos und professionell ab. Fragen meinerseits konnten fachmännisch und verständlich beantwortet werden. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt." 
                                                                        Herr O. aus Detmold, Check am 21.12.2017

"Wir sind eine mittelständische Firma aus dem Großraum Düsseldorf mit 250 Angestellten. In Absprache mit unserer Geschäftsleitung haben wir uns entschlossen, unserer Führungsebene und Mitarbeitern, die länger als 25 Jahre im Unternehmen sind, die Möglichkeit zu geben, einen radprax Ganzkörper Check-up durchzuführen.

Wir dachten, dass das Angebot nicht von allen Mitarbeitern wahrgenommen wird. Hier wurden wir positiv überrascht. Rückblickend haben in den letzten 2,5 Jahren ca. 90 Prozent des angesprochenen Personenkreises an einem radprax-Check-up teilgenommen.

Die Resonanz aller Mitarbeiter war sehr gut, von der Aufnahme am Untersuchungstag, über die Untersuchungen an sich sowie zu der Auswertung und der Besprechung mit den Ärzten. Wir haben festgelegt, dass nach 2,5 Jahren ein erneuter Check-up angeboten wird. Die Mitarbeiter fragen jetzt schon, wann denn für sie der nächsten oder auch erste Check-up Termin zur Verfügung steht.

Man spürt, dass dieses Angebot als Wertschätzung von den Mitarbeitern angenommen wird. Die Motivation, aber auch die Mitarbeiterbindung wird dadurch gesteigert, und es ist ein weiteres Plus bei Einstellungsgesprächen."

                                                                            Ein Personalleiter, Feedback aus April 2017

"Ich habe - Anfang der 60 - begonnen, mich mit einem rundum-Vorsorge-Check zu beschäftigen. Gängige Angebote gibt es von Fachärzten als Spezialisten und man hat als Kunde und medizinischer Laie keine Hilfe, "alles" tatsächlich Benötigte sich selbst zusammenzusuchen. Wo anfangen, wo aufhören, ist die Frage. radprax geht hier einen Schritt weiter und bietet sinnvolle Gesamtpakete an. Die erstellten Aufnahmen meines Körpers "innen" sind so klar, dass man die Formen der Organe sogar als medizinischer Laie (in der Schlussbesprechung) erkennen kann. Letztlich braucht es natürlich die Fachkenntnis des Arztes für die Beurteilung, ob alles gesund ist. Aber man muss es nicht glauben, sondern man weiß, weil man es selbst gesehen hat, dass der Arzt meine Organe wirklich auf hervorragenden Bildern sehen kann, so wie sie sind, wenn er sie beurteilt. Alle Ärzte und Helfer sind freundlich und zeigen und erklären einem die Dinge, wie man sie bisher so noch nicht gesehen und gehört hat. Ja - die Kekse, die Früchte, der Kaffee, die Räumlichkeiten - auch alles wirklich sehr nett."

                                                                           Herr H., aus München, Check am 30.3.2017 

"Ich bin froh, dass ich jetzt weiß, dass meine Sorge unbegründet war. Ich hab den Check-up für mich und für meinen 8 jährigen Sohn gemacht". 

                                                                           Frau R. aus Köln, Check am 24.3.2017

"Mir hat gut gefallen, dass die Ärzte mich nicht schnell, schnell, sondern gründlich untersucht haben und verschiedene moderne Verfahren eingesetzt haben. Und komfortabel war, dass alles kompakt an einem Tag und an einem Ort stattfand."
                                                                                Frau W. aus Köln, Check am 10.3.2017

"Nicht überlegen, machen!"                                              
                                                                             Herr B. aus Solingen, Check am 24.2.2017


Ich möchte mich für die sehr gute Betreuung in angenehmer Atmosphäre und schönem Ambiente recht herzlich bedanken. Die fachliche Kompetenz der Ärzte und Mitarbeiter hat mich voll überzeugt. Ich kann die Arbeit von radprax mit gutem Gewissen weiter empfehlen.“
                                                         
                                                                               Herr H. aus Bochum, Check am 21.2.2017

Ich habe neue und auch überraschende Einblicke in mein Innerstes erhalten – ein Ergebnis ohne Befund sorgte für Erleichterung – perfekte persönliche Betreuung und eine sehr gute Beratung
                                                                            Herr K. aus Dortmund, Check am 17.2.2017

Wir sind froh, dass wir es gemacht haben. Es ist alles "altersgerecht"".
                                                                               Ehepaar aus Köln, Check am 14.2.2017

Alles bestens. Zu empfehlen, wenn jemand wissen will, was wirklich Sache ist.“                                               Herr A. aus Spockhövel, Check am 13.2.2017

Wir möchten an dieser Stelle hinzufügen, dass es auch vorkommt, dass wir bei einem Ganzkörper-Check-up eine schwere Erkrankung entdecken. Wenn dem nicht so wäre, würde der Check-up insgesamt ja keinen Sinn machen. Das ist aber selten der Fall. Die meisten (laut unserer Erfahrung: mindestens 95 Personen von 100 Personen im Alter zwischen 40 und 65 Jahren), die zu einem Check-up zu uns kommen (und sich im Großen und Ganzen gesund fühlen), verlassen unser Institut am Nachmittag beruhigt mit ähnlichen Aussagen wie die Damen und Herren, die wir zitiert haben. 

Wir möchten Ihnen daher auch ein Feedback einer 59 jährigen Frau, die sich gesund fühlte, aber im Rahmen Ihres Check-ups eine Empfehlung für eine zeitnahe OP mitbekommen hat, nicht vorenthalten.

3 Monate nach ihrem Check -up (im Februar 2017), sagt sie rückblickend:

„Die Ärzte im Krankenhaus haben mir gesagt, dass ich gewaltiges Glück hatte, dass man das Aneurysma in diesem frühen Stadium festgestellt hat.“ Die Ärzte sprechen in so einem Fall von „Zufallsbefund“, weil die Kundin keine Ahnung von der Gefäßerweiterung hatte, als sie zu uns kam. “Das Aneurysma wurde eine Woche später operiert, und heute bin ich so froh, dass ich den Check-up gemacht habe. Ich bin mir bewusst, dass natürlich auch bei der Operation etwas hätte passieren können. Aber ich habe die Entscheidung getroffen, dass ich dieses Risiko eingehe. Die Ärzte haben mir gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Schlaganfall innerhalb der nächsten Jahre ansonsten sehr hoch gewesen wäre.“
                                                                   
                                                                           Frau L. aus Aachen, Check im November 2016

Es gibt keinen medizinischen Grund und keine Notwendigkeit, einen Ganzkörper-Check-up mit MRT durchzuführen. Es ist die bewusste, persönliche Entscheidung eines jeden, "es lieber nicht wissen zu wollen" oder Gewissheit über das, was im Körper vorgeht, haben zu wollen.

Ein radprax Ganzkörper-Check-up bietet einem mit moderner Medizintechnik eine Chance, schwere Erkrankungen – vor allem Krebs- und Gefäßerkrankungen – früh zu erkennen – noch bevor man selbst es merkt, um rechtzeitig gegensteuern zu können. Eine Chance. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wir informieren Sie gerne telefonisch kostenlos rund um unsere Check-ups (Bausteine, Ablauf, Kosten):
Telefon 0211 / 22 97 32 01.

Rufen Sie uns gerne an:

Check-ups: 0211 - 22 97 32 01